Was mich als Gerüstbauer mit Nürnberg verbindet

Human Stars-App

„Hallo Herr Stuber, Sie haben doch eine neue Niederlassung der Gemeinhardt Service GmbH Spezial-Gerüst in Nürnberg eröffnet. Wie ist es denn dazu gekommen?“ Das werde ich in letzter Zeit öfter gefragt. Und darüber will ich heute erzählen.

Gerüstbau ist meine Leidenschaft – eine Branche, in der ich seit über 40 Jahren aktiv bin. In Nürnberg hat meine Karriere (beinahe) begonnen. 1979 arbeitete ich als Lehrling bei der Firma Wilhelm Layher Gerüste im baden-württembergischen Güglingen – ein Unternehmen, das heute der wichtigste Gerüstlieferant der Gemeinhardt Service GmbH Spezial-Gerüst ist.

Layher gab mir die Chance, für vier Wochen die Niederlassung Nürnberg mitzubetreuen. Eine spannende Zeit für mich. Eine Menge Wissen und Erfahrung habe ich von dort mitgenommen. In bester Erinnerung geblieben sind mir auch die Abende, die ich im CVJM in Nürnberg verbracht habe. Wertvolle Verbindungen sind daraus entstanden. Viele von ihnen bestehen bis heute.

Spezialgerüstbau und Staubschutz für Nürnberg

Diese Kontakte sind auch ein Grund, warum wir nun in Nürnberg eine Niederlassung unserer Marke SCHUTZ IN PERFEKTION gegründet haben. Vielleicht wissen Sie, dass wir neben unserem Stammhaus in Roßwein bei Dresden noch  in Frankfurt um Main und in Braunschweig zu finden sind. Hier stehen wir unseren Kunden im Spezialgerüstbau zur Verfügung, vor allem mit dem Hängegerüst, dem Raumgerüst, der Fluchttreppe und der mobilen Fußgängerbrücke.

In Nürnberg haben wir uns neben dem Spezialgerüstbau auf Schutzkonstruktionen konzentriert: die Staubschutzwandfür Industrieanlagen, die Schallschutzwand, die Lärmschutzwand an Baustellen, realisiert zum Beispiel für die Deutsche Bundesbahn, die Maschineneinhausung für Wartungsarbeiten oder für den Umbau von Maschinen.

Übriges haben wir auch zu der Nachbarstadt Fürth viele gute Geschäftsverbindungen. Aus Fürth kommt die HUMANSTARS-App (vormals Valido) aus dem Hause des Hotels Schindlerhof. Wir setzen sie seit über sieben Jahren erfolgreich als Mitarbeiter-App ein.

Wollen Sie mehr darüber erfahren, was wir in unserer Niederlassung Nürnberg für Sie leisten? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.

 

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , .

Gemeinhardt Service GmbH

Bahnhofstraße 4
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 95150830
info@schutzinperfektion.de