Handwerker-Podcast vom Gerüstbauer: Dieser einfache Trick hat mein Mindset verändert und mein Unternehmen nach vorne katapultiert  


Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback zu meinem neuen Podcast „MUTIG ANDERS UNTERWEGS“. Ich habe mir zum Ziel gemacht, Handwerkern bei ihren unternehmerischen Herausforderungen zur Seite zu stehen. Deshalb sind mir solche Rückmeldungen aus der Branche extrem wichtig.

Viele haben mich gefragt: Warum ein Podcast von einem Gerüstbauer und warum gerade jetzt? Ich möchte Ihnen dazu eine Geschichte erzählen: Wahrscheinlich kennen Sie meinen persönlichen Blog, den ich parallel zu unseren weiteren Blogs führe.

Diesen Blog haben am Anfang nur wenige gelesen – bis ich eines Tages in einem Beitrag schrieb, warum jedes Unternehmen und jedes Restaurant Kleiderhaken in den Toilettenkabinen installieren sollte. Der launige Artikel ging buchstäblich durch die Decke: Er wurde über 60.000 mal gelesen und brachte meinen Blog direkt auf die Überholspur.

Die besten Strategien gegen Betriebsblindheit aus dem Gerüstbau

In diesem Beitrag habe ich empfohlen, einmal mit den Augen eines Besuchers durch das eigene Unternehmen zu gehen. Ich selbst tue das immer wieder. Sie glauben nicht, wie viel Optimierungspotential Ihnen durch diesen einfachen Trick auffällt. Erstaunlich ist aber auch: Oft genügen ein paar kleine Handgriffe und schon läuft alles besser.

Kürzlich hat mich ein Mitglied unserer Community wieder auf diesen Blogpost aufmerksam gemacht. Und da kam mir eine Idee: Warum nicht dieses Prinzip zum Thema machen und regelmäßig Verbesserungen aufzeigen? Ein Podcast wäre dafür doch hervorragend geeignet. 

Inzwischen habe ich bereits eine ganze Reihe an Podcastfolgen veröffentlicht. Immer samstags gibt es einen neuen Tipp, der Sie nach vorne bringen kann. Zum Beispiel diese hier:

Wollen Sie wissen, was viel besser ist als in Krisenzeiten den Rotstift im Unternehmen anzusetzen?

Sehen Sie Ihre Website immer noch als „Visitenkarte des Unternehmens“ und verschenken dadurch ihr Potential als schlagkräftiges Marketinginstrument?

Warum Ihr altes Notebook viel zu schade ist, als auf dem Elektroschrott zu landen.

Was Sie bei einer Auftragsflaute als erstes tun sollten – und von was sie auf jeden Fall die Finger lassen sollten.

Wie Sie für Kunden und Partner immer erreichbar bleiben, auch wenn Sie gerade beide Hände voll zu tun haben.

Warum die besten Bewerberinnen und -bewerber heute beim Wettbewerb arbeiten und wie Sie das ganz schnell ändern können

Wie Sie Ihre Stärken als Unternehmer sicher identifizieren und sie erfolgreich zu Ihrem Vorteil nutzen

Neuer Podcast: Wertvolle Learnings aus dem Gerüstbau, die alle Handwerker angehen

Es ist ganz natürlich, betriebsblind für die Probleme im eigenen Unternehmen zu sein. Das geht mir ganz genauso. Ich hole mir für solche Fälle Unterstützung von außen. Und mein Podcast „MUTIG ANDERS UNTERWEGS“ soll genau das auch für Sie leisten – nämlich einen neuen Blick auf Ihr Unternehmen zu bekommen und Herausforderungen gezielt anzugehen.

Am besten abonnieren Sie „MUTIG ANDERS UNTERWEGS“ mit einem Podcast-Service Ihrer Wahl. Dann verpassen Sie keine Folge.

„MUTIG ANDERS UNTERWEGS“ finden Sie zum Beispiel hier: 

Wollen Sie ein Thema vertiefen? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Veröffentlicht in Blog.

Gemeinhardt Service GmbH

Bahnhofstraße 4
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 95150830
info@schutzinperfektion.de