Die Bauwelt um Nürnberg herum

Bauwelt um Nürnberg herum

Bild Gemeinhardt Service GmbH

Endlich: Ein Gerüstbauer in Nürnberg, der wirklich nachhaltig arbeitet

Gerüstbauer werden gerade aufgeschreckt: Bauherren fordern von ihnen immer häufiger, ihr nachhaltiges Handeln unter Beweis stellen. Während Baufirmen und Handwerker auch in Nürnberg sich schon lange darauf eingerichtet haben, galt für unsere Branche lange Schonzeit. Dabei gibt es keinen Grund, warum nicht auch wir zum Umweltschutz beitragen sollten. Die Gemeinhardt Service GmbH Spezial-Gerüstbau Nürnberg stellt sich schon lange ihrer Verantwortung und hat sich ihre Nachhaltigkeit sogar zertifizieren lassen

 

Auf das Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen wie Holz wird immer mehr Wert gelegt. Gedämmt wird mit Stroh und Ton, sogar mit zementfreiem Beton wird experimentiert. Für Baufirmen und Handwerker, aber auch für Planer, Architekten und Vermesser ist nachhaltiges Handeln ein klares Argument bei der Auftragsvergabe.

Lesen Sie weiter: Wasser und Abwasser: Diese Gerüste sind unentbehrlich für Kontrolle und Instandsetzung

Wir dürfen beim Umweltschutz nicht mit leeren Händen dastehen, haben wir uns deshalb gesagt. Warum sollte der Gerüstbau ein fehlendes Steinchen im Nachhaltigkeits-Mosaik sein? Also haben wir unser Unternehmen systematisch nach Möglichkeiten abgeklopft, nachhaltiges Handeln zu implementieren. Und haben dabei so manches umgekrempelt.

2019 haben wir dann als weltweit erster Gerüstbau-Betrieb eine Gemeinwohlökonomie-Bilanz erstellt. Eine zweite Bilanz ist gerade in Arbeit und wird im September 2022 testiert.

Auch interessant: Arbeitsschutz: Menschenleben schützen – Verantwortung übernehmen

Hier einige zentrale Punkte aus unserer Gemeinwohlökonomie-Bilanz:

  • Bei der Zuliefererkette achten wir auch ökologische Beschaffungswege und Reduzierung von CO2-Emissionen.
  • Wir beziehen zertifizieren Öko-Strom.
  • Wir arbeiten mit einer grünen Fahrzeugflotte.
  • Wir betreiben die erste mobile Gerüstbau-Waschstraße der Welt
  • Sämtliche Aluminium- und Holzbauteile unseres Gerüstmaterials werden in Deutschland produziert.
  • Unsere Gerüstbohlen gehen mit Upcycling einen neuen, umweltgerechten Weg.

Mehr zu unserer Gemeinwohlökonomie-Bilanz finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf, mit unserem gesamten Team an einer nachhaltigen Welt zu bauen. Gerne tragen wir dazu bei, Ihr Bauprojekt in Nürnberg sozial- und umweltfreundlich zum Erfolg zu führen.

Kontaktieren Sie uns.

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , , , , .

Gemeinhardt Service GmbH

Bahnhofstraße 4
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 95150830
info@schutzinperfektion.de